#
Previous Next
 
Unsere Leistungen im Überblick

 

Strategischer Einkauf

Auf Basis der Unternehmensstrategie können im strategischen Einkauf die Rahmenbedingungen für den operativen Einkauf gesetzt werden. Hierzu beraten wir Sie gerne und betrachten mit Ihnen gemeinsam unterschiedliche Strategieansätze, um die für Sie optimale Einkaufsstrategie als langfristige Planung realisieren zu können.

Unser Leistungsspektrum umfasst hier beispielsweise die Marktanalyse, Make-or-Buy-Entscheidungen, Single- vs. Multi-Sourcing, die Bewertung sowie Prüfung von Lieferanten und natürlich auch die Verhandlung von Konditionen mit den Lieferanten.

Im Rahmen des Supply-Chain-Managements - kurz SCM genannt - betrachten wir die komplette, komplexe Lieferkette inkl. des Procure to pay Prozesses.

▲ Übersicht Kontakt
Future Solutions Purchasing GmbH & Co.KG

 

Operativer Einkauf

In der Regel werden hier die strategisch gestalteten Einkaufskonditionen genutzt, die Sie für Ihr Tagesgeschäft benötigen. Außerdem steht hier auch beispielsweise die Freigabe der Rechnungen nach Prüfung, die Terminverfolgung von Bestellungen, die Abwicklung von Retouren und Reklamationen, die Verfügbarkeit des notwendigen Materials in Verbindung mit einer optimalen Lagerwirtschaft im Fokus.

Unser Leistungsspektrum umfasst hier beispielsweise die Optimierung Ihres Operativen Einkaufs.

Hierzu betrachten wir gemeinsam die typischen Probleme im Alltag und beraten Sie zu den unterschiedlichen Schwerpunkten in Ihrem Unternehmen.
Hieraus erarbeiten wir für Sie Lösungskonzepte, die individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind, damit Sie wieder Zeit haben für das Wesentliche.


▲ Übersicht Kontakt
Future Solutions Purchasing GmbH & Co.KG

 

Projekteinkauf

Im Projekteinkauf ist es wichtig, das Marktumfeld zu kennen und zu verstehen, um für die eigene Produktion die bestmögliche Auswahl treffen zu können. Dabei geht es in der Startphase eines Projektes um das Einkaufskonzept und die zu erwartenden Kosten für Komponenten, Anlagen oder Dienstleister sowie die Spezifikation hinsichtlich Menge, Budget und Lieferzeit. Hiernach erfolgt während der Durchführungsphase die kommerzielle Umsetzung bis hin zur Abwicklung und Überwachung komplexer Vertragskonstrukte und auch der notwendigen Kommunikation bei Vertragsstörungen.

Unser Leistungsspektrum umfasst hier beispielsweise die Unterstützung Ihres Projekteinkaufs.

Hierzu betrachten wir gemeinsam die typischen Probleme im Alltag und beraten Sie zu den unterschiedlichen Schwerpunkten in Ihrem Unternehmen. Hieraus erarbeiten wir für Sie Lösungskonzepte, die individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind, damit Sie wieder Zeit haben für das Wesentliche.

▲ Übersicht Kontakt
Future Solutions Purchasing GmbH & Co.KG

 

Einkaufsorganisation

Wenn Sie jetzt noch überlegen, wie Sie Ihren heutigen komplexen Einkaufsbereich für die Zukunft gestalten sollen, dann sprechen Sie uns einfach an. Mit Blick in die Zukunft gilt es Stärken herauszuarbeiten oder Innovationen zu etablieren, um agiler wirtschaften zu können.

Die Aufnahme von Ist-Prozessen, Arbeitsvorgängen und die Prüfung auf Compliance-konforme Arbeitsweise gehört zu unserer elementaren Grundlagenanalyse.

Im Anschluss entwickeln wir zusammen mit Ihnen Handlungsempfehlungen, welche bedarfsgerecht, individuell gestaltet und mit dem notwendigen Feingefühl umgesetzt werden können.

Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen eine erfolgsorientierte, wettbewerbsfähige Einkaufsorganisation aufbauen und diese nachhaltig weiterentwickeln.


▲ Übersicht Kontakt
Future Solutions Purchasing GmbH & Co.KG

 

Digitalisierung

Die Digitalisierung ist eines der zentralen Themen, welches in der Zukunft auch im Einkauf immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.

Ob E-Procurement, künstliche Intelligenz, selbstlernende Systeme, Floating Preise - und das nicht nur beim Benzin-, zeigen auf, wie die Wirtschaft sich verändert. Digitale Tools tragen schon heute zur Effizienzsteigerung im Beschaffungsprozess bei, da sie die Transparenz fördern und somit agilere Entscheidungen zulassen.

Welche Maßnahmen sind hierfür erforderlich und wirtschaftlich abbildbar?

Um Ihre Wettbewerbsfähigkeit auch in der Zukunft mit angemessener Digitalisierung zu steigern, bieten wir Ihnen gerne unser Know-How an und ergänzen es bei Bedarf um die Kernkompetenzen unserer Geschäftspartner.

Denn wir digitalisieren zusammen mit Menschen für Menschen und nicht ohne Sie.

▲ Übersicht Kontakt
Future Solutions Purchasing GmbH & Co.KG

 

Interimslösungen

Interim-Management beschreibt die Wahrnehmung von Aufgaben für einen befristeten Zeitraum, die durch Interim-Manager in einem Unternehmen umgesetzt werden. Dies kann z.B. innerhalb eines Projektes oder auch als Vakanzenüberbrückung in Unternehmen erfolgen, z.B. bei Krankheit, Urlaub, Elternzeit.

Aber auch in besonderen Unternehmenssituationen können sie das Management lösungsorientiert unterstützen, da sie objektiv auf "eingefahrene Gleise" respektive interne Strukturen reagieren können. Unsere Erfahrungen sind Ihr Mehrwert. Als Experten mit langjähriger Erfahrung und ausgeprägten Kompetenzen sind sie selbstständig tätig und variabel einsetzbar, sowohl im In- als auch im Ausland.

Unser Anspruch ist es, passende Lösungen für Sie zu finden, denn unsere Erfahrungen sind Ihr Mehrwert.

Sprechen Sie uns an zur Durchführung und Vermittlung von Interim-Mandaten.


▲ Übersicht Kontakt
Future Solutions Purchasing GmbH & Co.KG

 

Trainings, Seminare & Workshops

Gemeinsam mit Experten aus der Wirtschaft bieten wir Ihnen Trainings, Seminare & Workshops an, die auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt sind und die wir direkt vor Ort oder als Webinar zu folgenden Themenfeldern durchführen: Erfolgreich verhandeln, Nachhaltigkeit im SCM, Lieferantenbewertung, Einkaufscontrolling, und vieles mehr.

Ob Intensivtrainings für Einkäufer oder Grundlagenseminare für Sachbearbeiter im Einkauf oder Strategieworkshops für das Einkaufsteam - sprechen Sie uns einfach an.

▲ Übersicht Kontakt
Future Solutions Purchasing GmbH & Co.KG